Das Tennisjahr 2020 - Rückblicke

Wintereinsatz auf der Tennisanlage

Zu einem außerordentlichen Arbeitseinsatz trafen sich unsere fleißigen Tennisherren, um die Plätze und Wege vom nassen, schweren und enorm vielen Laub zu befreien. Nach einem vollen Arbeitstag bei nasskaltem Wetter hat am Ende der gesponserte Glühwein über das Schlimmste hinweg geholfen. Allen Beteiligten ein ganz dickes DANKESCHÖN im Namen des Vorstandes.

Arbeitseinsatz 1K

 Arbeitseinsatz 2K   Arbeitseinsatz4K

  Arbeitseinsatz 3K    Arbeitseinsatz 4

 

 Impressionen eines Tennisjahres 2020

Tennisvorstand K2020Der Tennisvorstand 2020

 Die für den März angesetzten Vorstandswahlen mussten auf den 12. August verschoben werden. Im Freien vor dem Vereinshaus wurde der Tennisvorstand mit Ingrid Wenzel und Robert Werner an der Vorstandsspitze einstimmig wiedergewählt.Neu in den Vorstand gewählt wurden mit Sarah Koch als 2. Jugendwartin und Janik Weih als 2. Sportwart sowie Ron Schwab als Beisitzer erfreulicherweise junge Mitglieder, die sich im Vorstand künftig engagieren werden. Iris Weih fungiert nun als Beisitzerin. Alle anderen Positionen blieben unverändert: Kassenwartin Sandra Dörig, Pressewartin Birgit Hofmeister, 1. Sportwart Jens Koch, 2. Sportwart Janik Weih, 1. Jugendwartin Gertrud Grein, 2. Jugendwartin Sarah Koch, Wirtschaftsausschuss Petra Hunsrucker- Werner, Lydia Wurzel, Gerti Pollich und Dirk van Zoggel, Beisitzer Frank und Iris Weih, Ron Schwab und Petra Jäger.

 

Das Jahr 2020 war geprägt von den Vorschriften und Maßnahmen durch die Corona Pandemie. So konnte die Tennissaison 2020 für die 160 Mitglieder erst verspätet am 10. Mai 2020 mit unserem traditionellen Margeriten-Spaß-Turnier unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden. Da die Mitglieder schon sehnsüchtig auf den Beginn der Freiluftsaison gewartet hatten, war das Turnier daher auch sehr gut besucht. Auch unser Schleifchen- Kennenlern- Turnier am 30. August fand einen riesigen Anklang und unsere vielen neuen Mitglieder hatten einen schönen sportlichen Tag auf der Anlage. Die Sieger konnten sich über schöne Preise freuen.

Vereinsmeisterschaft K2020 Siegerbild mit Abstand

Die Medenrunde lief 2020 anders als erwartet. Bedingt durch die hohen Pandemie- Auflagen und Beschränkungen durch das Land Hessen und den Hessischen Tennis Verband haben sich nur die   1. Damen-, die Damen30, die Herren30 (MSG)- und die U12 Mannschaften für die Medenrunde angemeldet.

Um trotzdem unter Wettkampfbedingungen spielen zu können, haben die internen Vereinsmeisterschaften bei unseren Mitgliedern einen sehr großen Anklang gefunden. Die Anmeldungen waren so zahlreich, dass auf unserer Tennisanlage immer reger Betrieb herrschte. Die Endspiele im September waren dann auch spannend und die Siegerehrung ein schöner Abschluss der Meisterschaften.

TurnierpreiseKTurnier ZuschauerK

Turnier - Zuschauer

 

Schleifchenturnier K2020 Sieger

So sehen Sieger aus :-)

Unser letztes sportliches Event 2020 war unser Saison Abschluss-Turnier. Auch hier gab es viele Teilnehmer, so dass alle Plätze belegt waren. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung mit vielen schönen Preisen. Überaus froh waren wir seitens des Vorstandes, dass unsere Mitglieder sich sehr an die Hygiene- und Abstandsregelungen auf unserer Anlage gehalten und damit ihren Anteil dazu beigetragen haben, unseren Sport auch in Zeiten der Corona-Pandemie auszuüben.

Saisonabschluss K

Ein schöner Herbst Tag zum Saisonende

Ausklang einer schönen Tennissaison 2020K

Ausklang einer schönen Tennissaison 2020 trotz Corona

 

Ausfallen mussten leider Corona bedingt unsere gesellschaftlichen Veranstaltungen wie unser schönes Sommerfest, unsere Mittwochs-Treff-Events, die Termine zum Frühstücks-Tennis und unsere Weihnachtsfeier. Die Kontakt und Hygienebeschränkungen haben es uns nicht möglich gemacht, große Veranstaltungen unter Einhaltung aller Vorgaben durchzuführen. Wir haben das sehr bedauert und hoffen, dass es 2021 wieder möglich sein wird, gemeinsam zu feiern und schöne Stunden auf der Tennisanlage zu verbringen.

 

 

 

 

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Jahnstr. 16
63512 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben