Der Umwelt zuliebe- macht alle mit!

Ball Recycling Box XX

Wir machen mit! Die Ball-Recycling Box von Tennis-Point

Ein perfekter Tenniskreislauf, mit dem wir die Erde und auch den Tennissport ein Stück weit grüner gestalten wollen. Getreu dem Motto: Advantage Earth!

Ein Jeder von uns kann seinen Teil zu einer gesünderen Welt beitragen. Die Tennis-Point Recycling Box können von den Tennisspielern und Spielerinnen fleißig mit gebrauchten Bällen befüllt werden. Die Box ist gut sichtbar und trocken am Eingangsbereich des Vereinsheims/Umkleideräume Herren aufgestellt.

Die volle Box wird dann mit dem inkludierten Retouren Label für uns kostenfrei an Tennis Point zurückgeschickt.

Von dort aus werden die Bälle allesamt an einen Recyclingpartner weitergeleitet, wo sie geschreddert und das Filz vom Gummi getrennt wird. Das Gummi wiederum wird einem Spezialisten zugeschickt, der es für den Belag eines neues Hartplatzes verarbeitet.(Tennis-Point)

Also macht alle mit, die Umwelt wird es uns danken!