Turnen spielerisch erfahren – mehr als 50 Kinder beim Tag des Kinderturnens

2019 11 Kinderturnen1

Die Offensive Kinderturnen ist eine bundesweite Initiative des Deutschen Turner-Bundes, im engen Schulterschluss mit seinen Landesturnverbänden. Dabei steht die Bewegungsförderung und Teilhabe aller Kinder im Alter zwischen drei und sieben Jahren (ob mit Behinderung, Migrationshintergrund oder aus bildungsfernen Schichten) für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung an oberster Stelle.

Die deutschlandweite Aktion des Deutschen Turnerbundes hatte am vergangenenWochenende auch in der Turnhalle der TKK stattgefunden. Freitags wurde dieAbnahme des Kinder-Turnabzeichens vorgenommen und es fand Turnen mit Maike Staab (Hessenmeisterin) statt. Am Samstag gab es das Abenteuer Turnhalle plus Turnabzeichenabnahme. Alle mitmachenden Kinder konnten am Ende ihre Urkunde in Empfang nehmen und waren sichtlich Stolz.

7 Übungsleiter waren über das Wochenende im Einsatz und vermittelten den über 50 Kindern in den 3 Aktionsworkshops den Spaß am Turnen und zeigten Ihnen die unterschiedlichen Facetten des Turnsports.

Informationen sind auch über die Vereinsfacebookseite oder über Instagram (turnerschaft1882) abrufbar. Auskünfte zum Turnen beantwortet Thomas Petzold unter 0176-44705650 oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

2019 11 Kinderturnen2

Photo 1: die Kinder in Aktion

Photo 2 von links: die Kinder mit der Turnabzeichen Urkunde nebst Trainerinnen Maris Petzold, Marlene Flügel und Jasmin Kreß

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Postfach 1194
63507 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben