Bewegungsangebot für Menschen mit Handicap

Auch im Alter selbständig und beweglich bleiben - ab 21. Januar 2020 bietet die Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e. V. ein neues Bewegungsangebot für ältere Menschen und Menschen mit „Handicap“ an.

Mit Hockergymnastik, Koordinationstraining, Sturzprophylaxe und vielem mehr, wird den Teilnehmern die Möglichkeit geboten, ihre körperliche und geistige Fitness zu trainieren und zu festigen. Bewegung erhält die Alltagskompetenz und fördert die Bewegungssicherheit. Zudem fördert Mobilität eine unabhängige Lebensgestaltung und ist daher enorm wichtig.

 

Das neue Angebot lautet „MoMent – motorisches und mentales Training“ der TKK. Das Projekt wurde von der Diakonie Hessen in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund konzeptionell erarbeitet und künftig nun auch bei der TKK umgesetzt. Die Turnerschaft ist sehr froh, dass hierfür mit Ulrike Disser eine kompetente und erfahrene Anleiterin gefunden werden konnte. Sie ist nicht nur ausgebildete Heilpraktikerin, sondern auch zertifizierte Gedächtnistrainerin.

Natürlich kommt der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz.

Gestartet wird am Dienstag den 21.01.2020 ab 09:00 bis 10:30 Uhr in der Turnhalle der TKK, Jahnstrasse 16 in Klein Krotzenburg. Informationen gibt aus auf der Homepage, auf Facebook oder beim Vorsitzenden Thomas Petzold unter 0176 – 44 70 56 50. Die Teilnehmer erreichen die Turnhalle über einen ebenerdigen Seiteneingang.

Anmerkung: in einer früheren Version dieses Textes wrude die Uhrzeit falsch angegeben. Der Fehler wurde korregiert.

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Postfach 1194
63507 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben