Prinz Alexander I. und Prinzession Nuri I. regieren!

Das Geheimnis ist gelüftet: Prinz Alexander I. und Prinzessin Nuri I. regieren die kleinen Narren in Klein-Krotzenburg. Zum 7. Mal stellt die Turnerschaft ein Kinderprinzenpaar. Beide sind seit vielen Jahren aktive Sportler der TKK und lieben die Fassenacht.

2020 01 Kinderprinzenpaar

Prinzessin Nuri (10 Jahre alt) aus dem Hause Schmalkalt hat ihre TKK Karriere im Mädchenturnen begonnen und tanzt seit 3 Jahren in der Showtanzgruppe Heartbeats der TKK. Steht sie gerade nicht in der Jahnhalle gehören Ballett, Reiten, Klavier spielen, Malen zu ihren Hobbies und sich mit Freunden treffen. Nuri hat eine ältere Schwester Uma, die im 1. Jahr bei der Garde der ÖVV tanzt und das Kinderprinzenpaar als Page begleitet. Mama Nadine und Papa Patrik sind Fastnachter durch und durch, der Prinzessinnenpapa tanzt im Männerballett und ist Elfer der ÖVV.

Im Jungenturnen begonnen führte es Prinz Alexander (Hohmann, 11) mit 4 Jahren zum Handball. Den Sport in der Hand geht es auch außerhalb der TKK sportlich weiter bei Tischtennis, Radfahren und Trampolin springen. Seit 7 Jahren ist Alexander außerdem bei der DLRG und macht sein Abzeichen als Junior Retter. Geht es nicht sportlich zu stehen Marvel Filme, Lego und Musik auf dem Programm. Seine Drillingsschwestern Laura und Katharina erfuhren Heiligabend, dass sie einen Fastnachtsprinzen zum Bruder haben und auch sie waren sofort bereit als Pagen das Prinzenpaar zu begleiten. Mama Bianka und Papa Stefan sind voll im Fastnachtsmodus und waren sofort dabei als der närrische Ruf ihren Sohn ereilte.

Während der Kampagne werden die kleinen Regenten vom TKK-Fastnachtsteam betreut, bestehend aus Ramona Salg, Nadine Friedrich, Celine Flohr, Simone Slach, Dunja und Thomas Petzold.

Das Kinderprinzenpaar freut sich auf die närrische Zeit und lädt alle kleinen und großen Narren zum Kindermaskenball in die Jahnhalle am Samstag, 15.2.20  ab 15.01 Uhr ein. Dort erwartet die närrischen Gäste ein buntes Programm mit Tanzvorführungen aller Kindertanzgruppen.

Neben zahlreichen Terminen bei örtlichen Vereinen und den Kinderfastnachtsumzug in Hainstadt darf ein Termin natürlich nicht fehlen; so ist es ein Brauch, dass der Prinz seine Prinzessin an Rosenmontag weckt. Prinz und Gefolge ziehen um 9 Uhr vom Prinzenpalais in der Spessartstr. 7 mit Bademantel und Schlafmütze los Richtung Prinzessin um sie zu wecken. Für alle verschlafenen Narren gibt es anschließend Frühstück.

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Postfach 1194
63507 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben