Geplanter Wechsel im Vorstand vollzogen - Petra Knobloch neue Vorsitzende

2020 02 28 TKK Staffelstabübergabe

An der Spitze der Turnerschaft 1882 Klein Krotzenburg fand ein Wechsel statt. Der langjährige Vorsitzende Berthold Heinz übergab sein Amt als 1. Vorsitzender  an Petra Knobloch.

Vorbereit und geplant war dieser Wechsel seit der Mitgliederversammlung im April 2019. Hier hatte Berthold Heinz kommuniziert seine Position in 2020 zur Verfügung zu stellen, um sich in seiner dann offiziellen Rolle als Pensionär seiner weiteren Leidenschaft – der Weltreise mit Wohnmobil zusammen mit seiner Frau Andrea – widmen zu können.

Schon damals wurde mit Petra Knobloch die Nachfolgerin benannt und die die Mitglieder stimmten diesem Wechsel zu. Sie ist auch ein TKK Urgestein und kommt aus dem Bereich Handball der TKK. Hier ist sie langjährig engagiert, bildet mit Erik Schnabel den Abteilungsvorsitz und ist auch bereits mehrere Jahre als Beisitzerin im TKK Vorstand tätig. Zudem ist sie sehr gut vernetzt und trainiert auch noch das TKK Männerballett.

In den vergangenen Wochen und Monaten erfolgt eine Übergabe der Tätigkeiten und eine Einarbeitung in die Prozesse von Berthold Heinz an Petra Knobloch. Finalisiert wurde der Wechsel mit der symbolischen Staffelstabübergabe am 28.02.20. Er steht der TKK weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung und kümmert sich um die Belange rund um die vereinseigene Turnhalle. Ohne die Corona Pandemie wäre Berthold Heinz als erst viertes Mitglied zum Ehrenmitglied der Turnerschaft gewählt worden. Dies wird dann auf der verschobenen Mitgliederversammlung nachgeholt. 

Neben Petra Knobloch sind Ramona Salg und Thomas Petzold die drei Vorsitzenden des größten Ortsvereins und lenken dessen Geschicke. Seit Corona finden regelmäßig Onlinesitzungen der drei Vorsitzenden statt und man ist bereits jetzt auf eine mögliche Öffnung des Sportbetriebes im Freizeitsportbereich – auch mit Auflagen – vorbereitet.

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Postfach 1194
63507 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben