Wir gehen neue Wege

Zu Jahresbeginn gab es zahlreiche Online-Live-Sport- und Bewegungsangebote für Kinder und Erwachsene. Alle Angebote konnten auch von Nichtmitgliedern kostenfrei genutzt werden. In 102 Onlineeinheiten für Kinder konnte der Verein 1.688 Teilnehmer*innen verzeichnen.

„In diesen besonderen Zeiten gilt, dass wir Vereine als Gemeinschaft zusammenstehen und über den eigenen Tellerrand schauen. Sport und Bewegung ist in diesen Pandemiezeiten, insbesondere für Kinder, enorm wichtig und sollte kostenfrei und nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden sein. Daher können alle unsere Angebote auch von Nichtmitgliedern kostenfrei genutzt werden“, so Vorstandssprecher Thomas Petzold.

Seit Anfang Juni gilt im Kreis Offenbach die Stufe 2 und Präsenzsport in der Turnhalle ist wieder möglich. Im Vorfeld zum erwartenden Restart hat die Turnerschaft ihr Hygienekonzept an die aktuellen Regeln angepasst und einen 12-Punkteplan entworfen. Unter Beachtung der entsprechenden Vorgaben des DOSB, DTB, Landessportbund und der Gemeinde hat die Abteilung Turnen ein ausführliches Hygiene- und Abstandskonzept entwickelt und bei den Stellen eingereicht. Die Gesundheit der Mitglieder, Teilnehmer und Trainer stehen im Vordergrund.

In optisch abgetrennten Bewegungsfeldern finden die Sportangebote in der vereinseigenen Turnhalle statt. Die Halle umfasst mehr als 300qm Fläche und es dürfen maximal 10 Teilnehmer (plus geimpfe bzw. genesene Personen) am Sportangebot mitmachen. Sportlereingang und –ausgang sind voneinander getrennt. Zudem verfügt die Turnhalle über eine Abzugseinrichtung, die die Luft nach oben absaugt. 

Neu ist, dass die „Bodyfit Angebote“ Live aus der Halle nach Hause gestreamt werden.

Die Präsenzteilnehmer buchen sich über die Homepage ein und die Online Teilnehmer nehmen von zu Hause teil. Diese Online Teilnahme ist weiterhin kostenfrei auch für Nichtmitglieder möglich. Der Link bleibt derselbe. Die Zugangsdaten für das Zoom Meeting bekommt man beim Vorsitzenden,  unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die Vereinshotline unter 0176 44 70 56 50

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Jahnstr. 16
63512 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben