Auch 2021 sind wir Stützpunktverein der Sportjugend Hessen

2021 07 AnerkennungAnnamaria Peter von der Sportjugend Hessen überreichte der TKK die erneute Anerkennung als „Stützpunktverein der Sportjugend Hessen im Programm „Integration durch Sport 2021“. Begleitet von der Sportjugend Hessen und dem Deutschen Olympischen Sportbund, sowie gefördert vom Bundesministerium des Inneren unterstützt das Programm Sportvereine dabei Menschen mit Migrationshintergrund, Geflüchtete und sozial Benachteiligte in die Gemeinschaft des Vereins zu integrieren und ihnen gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

Auch in den vergangenen Monaten hat die TKK zahlreiche Projekte für Kinder und Jugendliche in Onlineform und als Präsenzsport angeboten. Diese Angebote waren kostenfrei und konnten auch von Nichtmitgliedern, Freunden oder Geschwisterkindern genutzt werden.

In den Sommerferien gibt es die TKK-Fit-KidSS-Ferienakademie.

Folgende Termine stehen zur Verfügung:

  • 19.07. „Zirkusprojekt“
  • 22.07. „Balance-Profis“
  • 26.07. „Wie fit bist du?“
  • 29.07. „Ball-Power“

Diese Projekte finden jeweils von 10 bis 12 Uhr statt und sind kostenfrei.

Zusätzlich gibt es 2 Kinder-Yoga-Angebote:

  • 25.08. für Kinder 6 - 10 Jahre
  • 26.08. für Kinder ab 11 Jahren

Yoga findet von 10 bis 11 Uhr statt und hier fällt eine Selbstkostenbeitrag in Höhe von 2€ an.

Die Abkürzung  „Fit-KidSS“ steht für „Kinder integrieren durch Sport und Spaß“. Bei diesem Projekt wird ein zusätzliches, kostenfreies und freiwilliges  Sport- und Bewegungsangebot unter Anleitung von Vereinsübungsleitern in Kooperation mit beiden Hainburger Grundschulen angeboten. Auch Kinder von geflüchteten Menschen und Kinder mit gesundheitlichen Einschränkungen werden aktiv über die Grundschulen zur Teilnahme ermutigt.

Auf dem Photo: Annamaria Peter (Sportjugend Hessen) und  Thomas-O. Petzold (Vorsitzender TKK)

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Jahnstr. 16
63512 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben