Sieg für Showtanzgruppe Dance-Power der TKK

Letzten Samstag fand das große Showtanzturnier des Nieder-Olmer-Carnevalsverein statt. Auch die Showtanzgruppe Dance-Power der Turnerschaft Klein-Krotzenburg hatte den Weg nach Nieder-Olm auf sich genommen und ging mit 15 Tänzerinnen in der voll besetzen Stadthalle bei sommerlich-heißen Temperaturen an den Start.

 

Dunja Petzold trainiert und betreut die 21 jungen Damen, alle im Alter zwischen 13-17 Jahren schon seit Beginn an. Die Gruppe ist zum Großteil schon seit über 10 Jahren zusammen und es bestehen viele Freundschaften innerhalb der Gruppe.

Für das Turnier wurde der Showtanz der letzten Fastnachtskampagne 2020 noch einmal neu aufgelegt und mit einigen akrobatischen und tänzerischen Schwierigkeiten mehr versehen. In Nieder-Olm traten viele bekannte Showtanzgruppen aus verschiedenen Karnevalshochburgen des Mainzer Raums auf. Fehlerfrei und ausdrucksstark führten sie trotz großer Aufregung den Showtanz “Explosion im Chemielabor“ auf und begeisterten die Zuschauer. Auch wenn man sich eine gute Platzierung erhofft hat, hatte in diesem starken Teilnehmerfeld niemand mit dem Sieg gerechnet. Umso größer war dann die Freude und der Jubel der Tänzerinnen und mitgereisten Mamas, gesiegt zu haben.

Dunja Petzold ist mehr als stolz auf ihre Mädels, die sich nun nach einer wohlverdienten Sommerpause an die Vorbereitungen für die nächste, hoffentlich stattfindende Fastnachtskampagne machen werden.

 

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Jahnstr. 16
63512 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben