150 Teilnehmer beim Sport Aktionstag der TKK

Unter dem Motto „Bring mit uns den Kreis Offenbach in Bewegung“ fand am vergangenen Sonntag der neue Sportaktionstag statt. 30 Sportvereine im Kreisgebiet hatten ihre Pforten für spannende, innovative Events geöffnet und informierten über ihre abwechslungsreichen Angebote. Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Initiative von Kreis und Sportkreis Offenbach.

 

 

Überaus erfolgreich verlief der Sport Aktionstag bei der Turnerschaft 1882 Klein Krotzenburg. Über 150 Kinder nahmen das Angebote wahr und nahmen an den 7 Aktionsangeboten von 11 bis 18 Uhr teil. Von Jumping für Kinder, über Mannschaftsspiele, Abenteuer Turnhalle über Brennballpower oder Outdoorturnen war für jeden Geschmack ein passendes Angebot vorhanden. Auch die Kommunikation mit den anwesenden Kindern aus der Ukraine funktionierte reibungslos, da Sport wunderbar ohne Sprache durchgeführt werden kann. Alle hatten Spaß, konnten sich austoben und auch was neues ausprobieren.

Die TKK Trainerinnen Maris, Kiana, Lara, Marlene, Maleen, Luise und Dunja hatten sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht und tolle Events vorbereitet. Eingeladen waren alle Kinder, Freundinnen, Geschwister und Klassenkameraden. Das Angebot richtete sich explizit auch an Nichtmitglieder und war für alle Kids kostenfrei. Belohnt wurden die Trainerinnen mit einer großen Schaar an teilnehmenden Kindern, da zwischen 20 bis 35 Teilnehmer je Event mitgemacht haben.

Thomas Petzold, TKK Vorsitzender und stellv. Vorsitzender im Sportkreis Offenbach freute sich sehr, dass Bürgermeister Alexander Böhn vor Ort war und sich die Events angesehen hat. Bürgermeister Böhn freute sich sehr, dass soviele Kinder vor Ort waren und das Angebot nutzten sich sportlich zu betätigen und mit anderen Kindern auszutauschen.

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Jahnstr. 16
63512 Hainburg

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 176 44705650

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sport erleben