Am vergangenen Samstag nahm die Tanzgruppe Dance Power der TKK an ihrem ersten Showtanz-Turnier des Jahres beim Flörsheimer Narrenclub teil. Über 50 Tanzgruppen in 6 verschiedenen Startklassen gingen an den Start. In einem sehr starken Teilnehmerfeld in ihrer Altersklasse belegte die Dance Power der TKK den ersten Platz.

 

 

Schon vormittags haben sich die 18 Tänzerinnen in der Jahnturnhalle getroffen, um sich gemeinsam vorzubereiten. Geschminkt und kostümiert haben sich die Fahrgruppen dann auf den Weg nach Flörsheim gemacht. In der gut besuchten Großsporthalle nahmen die mitgereisten Fans Platz auf der Tribüne ein und die Tänzerinnen wärmten sich auf. Als 5. von insgesamt 8 Startgruppen hatten die Mädchen die Möglichkeit, einem Teil ihrer Konkurrentinnen auch zuzuschauen, bevor sie selbst an die Reihe kamen. Trotz Nervosität verlief der Auftritt reibungslos   die mitreißende Choreografie sowie die spektakulären Hebungen begeisterten das Publikum. Von der Tribüne aus wurde natürlich mitgefiebert. Zur Siegerehrung zogen dann alle Tanzgruppen noch einmal ein und stellten sich nebeneinander auf. Die Aufregung aller war sichtlich zu sehen, als nacheinander die Platzierungen von hinten verkündet wurden. Als dann nur noch 3 Gruppen übrig waren stellten sich die Dance Power Tänzerinnen eng zusammen. Voller Freude und Begeisterung fielen sich die Tänzerinnen dann in die Arme, als ihr Name auf dem ersten Platz genannt wurde. Sie haben die Jury mit ihrer Synchronität und vor allem mit ihrer Ausstrahlung überzeugt. Auch Trainerin Dunja Petzold ist sehr stolz auf die Leistung ihre Tanzgruppe. Bestens gelaunt und mit einer Urkunde und dem Siegerpokal fuhren alle gegen 16 Uhr nach Klein-Krotzenburg zurück.

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Jahnstr. 16
63512 Hainburg

Mail: info@tkk-1882.de
Telefon: +49 176 44705650

DOSB IdS Logo2018

2016 Großer Stern Urkunde

 

TKKLogoMobil