Am vergangenen Wochenende fand das 12. Garde- und Showtanzturnier der Freunde des Carnevals in Friedrichsdorf statt. Die Dance Powergruppe der TKK nahm im Bereich der Erwachsenen Showtanzgruppen teil. Hier gingen insgesamt 16 Gruppen an den Start und tanzten um Platzierungen und Pokale.

 

Die Gruppe, unter der Leitung von Dunja Petzold, musste krankheitsbedingt kurzfristig noch umstellen und ging konzentriert, mit viel Freude und Leidenschaft auf die Tanzfläche.

Unter den Augen der zahlreich mitgereisten Fans zeigten sie auf der Fläche ihre tänzerischen Stärken und akrobatische Highlights und nach 6 Minuten war man ausgepowert und zufrieden und wartet auf das Ergebnis der 8 Wertungsrichter. Die Bandbreite der Darbietungen war sehr groß und es waren sehr viele Tanzgruppen mit hervorragenden Darbietungen am Start. Die Platzierungsreihenfolge startete mit den hinteren Plätzen und man arbeitete sich nach vorne. Riesengross war der Jubel und die Freude als es zu den Treppchenplätzen ging und die Dance Power noch im Rennen war.

Am Ende freuten sich Fans und die jungen Damen über einen hervorragenden 2. Platz.

 

Sport erleben

Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg e.V.
Jahnstr. 16
63512 Hainburg

Mail: info@tkk-1882.de
Telefon: +49 176 44705650

DOSB IdS Logo2018

2016 Großer Stern Urkunde

 

TKKLogoMobil